Beauty

Portfolio Event

So erweiterst du dein Portfolio im Beauty Portfolio Fotoevent

Der Portfolio Event ist für Fotografinnen und Fotografen die ihr Portfolio mit Bildern in ihrem eigenen Stil erweitern möchten.

Du bringst deine Fotoausrüstung zum Fotoevent mit und erstellst Bilder in deinem Stil in der Beauty Fotografie. Von mir bekommst du meine Begleitung und mein Know-How in der People Fotografie, das Licht Equipment, und ich stelle das professionelle Model und die Make-up Artist zur Verfügung. Am Event Tag kannst du dein Fotografen Portfolio erweitern mit tollen neuen Beauty Aufnahmen.

Was ist ein Beauty Portfolio Event?

Wir stellen bei diesem Event 3 unterschiedliche Looks von Natural Nude Look bis freier kreativer Arbeit mit Accessoires zur Verfügung, damit du dein Portfolio mit unterschiedlichsten Beautybildern erweitern kannst.

In kleinen Gruppen arbeitet es sich viel angenehmer und deshalb können am Beauty Portfolio Event höchstens 8 Fotografinnen und Fotografen teilnehmen.

Du möchtest gerne in einer reiner Frauenrunde arbeiten und fotografieren? Dann bist du hier genau richtig, da ich reine Fotokurse für Frauen anbiete.

Möchtest du dein Portfolio auch im Bereich Fashion und in der Portrait Fotografie erweitern? Dann informiere dich in der Terminübersicht über weitere Portfolio Events und trage dich in meinen Newsletter ein, um regelmäßig alle Neuigkeiten und Termine zu erhalten.

Bist du noch nicht so erfahren und möchtest erst einmal einen Fotokurs besuchen oder möchtest du lieber allein mit einem Model im Coaching arbeiten und lernen, dann kannst du auch ein Einzelcoaching bei mir buchen.

Tagesablauf:

9:30 Uhr – 10:30 Uhr
Start mit Begrüßung, Model-Styling, Erklärung zu Lichtsetzung und Shootingplanung.

10:30 Uhr – 11:45 Uhr
Beauty Shooting Teil 1 NATURAL
Natürliche Beauty Aufnahmen im Nude Make up Look für Dein Portfolio.

11:45 Uhr – 13:30 Uhr
Beauty Shooting Teil 2 FREESTYLE
Beim Freestyle kannst Du kreativ werden und das Make up wird experimentell & bunt.

13:30 Uhr – 14:30 Uhr
Mittagspause

14:30 Uhr – 15:15 Uhr
Umstyling des Models und Bildbesprechung der ersten Fotorunde.

15:15 Uhr – 17:00 Uhr
Beauty Shooting Teil 3 SPECIAL LOOK

Im Special Tages Look bekommen Eure Beautybilder mit passenden Make up zum Special Tages Look den kreativen Schliff.

Was Du mitbringst:

  • Gute Laune, Motivation und viel Spaß an der Fotografie
  • wenn vorhanden Spiegelreflexkamera mit Synchronanschluß oder Mittenkontakt am Blitzschuh
  • sonst Kompakt-, oder Bridgekamera mit Anleitung oder
    Smartphone
  • Speicherkarten, Akkus, Ladegerät
  • verschiedene Objektive, z.B. 35mm Weitwinkel, 24-70 mm Weit bis Tele, 70-200mm, Festbrennweite 85mm oder 50mm.

Download: Materialliste für Workshops und Events kommt nach Anmeldung per E-Mail

Thema und Inhalt:

In der Beautyfotografie ist die Teamarbeit von Fotograf, Make up Artist und Model sehr wichtig.

Die Mischung aus Bildidee, der optimalen Beleuchtung, dem perfekten Make-up Look und der Posing Sicherheit des Models machen Euer Beautyportrait einmalig.

Ich stelle dir das fotografische Knowhow, das Studio-Set, Model und den perfekten Beauty Look von der professionellen Make-up Artist. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und dein Portfolio mit Beauty Bildern, die zu deinem Stil passen erweitern.

Du bekommst von mir professionelle Unterstützung und kompetentes Wissen für deine Portfolio Erweiterung und dein Weiterkommen in der Beauty Fotografie.

Wichtige Hinweise:

  • Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen. Bei Nichterreichen behalte ich mir vor bis zu 10 Tage vor dem Event das Event abzusagen.
  • Zahlungs-/Stornierungsbedingungen: Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Rücktritt durch den Veranstalter: Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Versicherung & Haftung: Es gelten unsere Allgemeinen  Geschäftsbedingungen.
  • Rechte am Bildmaterial: Von den Teilnehmern erstellte Fotos der Modelle dürfen nur für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Publizierung des Bildmaterials in öffentlichen Portalen (Internet, Printmedien etc.) muss eine gesonderte Einverständniserklärung des Models erfolgen; auf den Fotos oder Verlinkungen sollte ein Hinweis auf „Fotokurse Muenchen“ kenntlich gemacht werden.

Teilnahmepreis: 289€

Alle Termine zu Workshops, Events und Treffs findest du hier in der Übersicht:

Möchtest du dein Portfolio auch in anderen Fotografie Bereichen erweitern?

Dann informiere dich in der Terminübersicht über weitere Portfolio Events und trage dich in meinen Newsletter ein, um regelmäßig alle Neuigkeiten und Termine zu erhalten.

Jeden ersten Dienstagvormittag im Monat ist auch mein Foto Klönschnack im SchnickSchnack Ladencafe, wenn du mal Lust auf ein nettes Frühstück mit anderen Fotografinnen hast, mehr Informationen dazu findest du unter Events, Fototouren & Treffs.

Newsletter bestellen