Boudoir

Portfolio Event

So erweiterst du dein Portfolio im Boudoir Portfolio Fotoevent

Der Portfolio Event Tag ist für Fotografinnen und Fotografen die ihr Portfolio mit Bildern in ihrem eigenen Stil in der Boudoir Fotografie erweitern möchten.

Du bringst deine Fotoausrüstung zum Fotoevent mit und erstellst Bilder in deinem Stil in der Boudoir Fotografie. Von mir bekommst du meine Begleitung und mein Know-How in der Boudoir Fotografie, das Licht Equipment, und ich stelle das professionelle Model und die Make-up Artist zur Verfügung. Am Event Tag kannst du dein Fotografen Portfolio erweitern mit hochwertigen Boudoir Aufnahmen in deinem eigenen Stil.

Was ist ein Boudoir Portfolio Event?

Ich stelle dir an diesem Tag 3 unterschiedliche Lingerie Looks mit dem Model mit unterschiedlichen Make-up und Haar Looks, damit du dein Portfolio mit unterschiedlichsten Boudoir Bildern erweitern kannst.

In kleinen Gruppen arbeitet es sich viel angenehmer und deshalb können am Boudoir Portfolio Event höchstens 8 Fotografinnen und Fotografen teilnehmen.

Du möchtest gerne in einer reiner Frauenrunde arbeiten und fotografieren? Dann bist du bei mir genau richtig, da ich reine Fotokurse für Frauen anbiete.

Möchtest du dein Portfolio auch im Bereich Beauty, Fashion oder in der Portrait Fotografie erweitern? Dann informiere dich in meinem Blog über weitere Portfolio Events oder trage Dich in meinen Newsletter ein, um immer regelmäßig alle Neuigkeiten zu bekommen und alle neuen Termine zu erfahren.

Bist du noch nicht so erfahren und möchtest erst einmal einen Fotokurs besuchen oder möchtest du lieber allein mit einem Model im Coaching arbeiten und lernen, dann kannst du auch ein Einzelcoaching bei mir buchen oder an einem Fotokurs in der Boudoirfotografie teilnehmen.

Tagesablauf:

9:30 Uhr – 10:30 Uhr
Start mit Begrüßung, Model-Styling, Erklärung zu Lichtsetzung mit natürlichem und künstlichem Licht, Boudoir Shooting Planung, Lingerie Outfit Besprechung, Umgang mit Model und Posing Hilfe

10:30 Uhr – 12:00 Uhr
Boudoir Shooting mit Model Lingerie Look 1
Boudoir Sensual Look mit Make-up und Haarstyling für Euer Portfolio.

12:00 Uhr – 13:30 Uhr
Boudoir Shooting mit Model Lingerie Look 2 Boudoir Look mit neuem Haarstyling, zweitem Lingerie Look und anderem Foto Set.

13:30 Uhr – 14:30 Uhr
Mittagspause

14:30 Uhr – 15:00 Uhr
Umstyling Make-up und Haare Model und Bildbesprechung.

15:00 Uhr – 17:00 Uhr
Boudoir Shooting mit Model Lingerie Look 3
im Freestyle-Modus.

Beim Freestyle kannst du kreativ werden und mit Accessoires und Requisiten selbst frei experimentieren.

Was Du mitbringst:

  • Gute Laune, Motivation und viel Spaß an der Fotografie
  • wenn vorhanden Spiegelreflexkamera mit Synchronanschluß oder Mittenkontakt am Blitzschuh
  • sonst Kompakt-, oder Bridgekamera mit Anleitung oder
    Smartphone
  • Speicherkarten, Akkus, Ladegerät
  • verschiedene Objektive, z.B. 35mm Weitwinkel, 24-70 mm Weit bis Tele, 70-200mm, Festbrennweite 85mm oder 50mm.

Download: Materialliste für Workshops und Events kommt nach Anmeldung per E-Mail

Thema und Inhalt:

In der Fashionfotografie ist die Teamarbeit von Fotograf, Stylist, Make up Artist und Model wichtig.

Die Mischung aus dem passenden Lingerie Outfit, der Bildidee, einer schönen Beleuchtung, dem perfekten Styling und Make-up Look und der Posing Sicherheit des Models runden dein Boudoir Shooting ab und so kannst du dich auf die Inszenierung und Komposition des perfekten Boudoir Fotos mit perfektem Licht, passender Perspektive und schöner Bildgestaltung konzentrieren.

Ich stelle dir mein fotografisches Knowhow, das Equipment, Model und den perfekten Boudoir Look, so kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, und dein Portfolio mit Boudoir Aufnahmen, die zu deinem Stil passen erweitern.

Du bekommst von mir professionelle Unterstützung und kompetentes Wissen für deine Portfolio Erweiterung im Bereich der Boudoirfotografie und des Weiterkommens in der sinnlichen Boudoir Fotografie.

Wichtige Hinweise:

  • Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen. Bei Nichterreichen behalte ich mir vor bis zu 10 Tage vor dem Event das Event abzusagen.
  • Zahlungs-/Stornierungsbedingungen: Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Rücktritt durch den Veranstalter: Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Versicherung & Haftung: Es gelten unsere Allgemeinen  Geschäftsbedingungen.
  • Rechte am Bildmaterial: Von den Teilnehmern erstellte Fotos der Modelle dürfen nur für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Publizierung des Bildmaterials in öffentlichen Portalen (Internet, Printmedien etc.) muss eine gesonderte Einverständniserklärung des Models erfolgen; auf den Fotos oder Verlinkungen sollte ein Hinweis auf „Fotokurse Muenchen“ kenntlich gemacht werden.

Teilnahmepreis: 319€

Alle Termine zu Workshops, Events und Treffs findest du hier in der Übersicht:

Möchtest du dein Portfolio auch in anderen Fotografie Bereichen erweitern?

Dann informiere dich in der Terminübersicht über weitere Portfolio Events und trage dich in meinen Newsletter ein, um regelmäßig alle Neuigkeiten und Termine zu erhalten.

Jeden ersten Dienstagvormittag im Monat ist auch mein Foto Klönschnack im SchnickSchnack Ladencafe, wenn du mal Lust auf ein nettes Frühstück mit anderen Fotografinnen hast, mehr Informationen dazu findest du unter Events, Fototouren & Treffs.

Newsletter bestellen