Fotoreise an den Gardasee

Fotoreise an den Gardasee vom 06. – 13. Mai 2022

Diese Fotoreise an den Gardasee ist Etwas ganz Besonderes. Es ist keine typische Fotoworkshopreise die durchgehend geleitet ist und ein festes Rahmenprogramm hat und diese Reise richtet sich auch nicht nur an Fotografinnen und Fotografen, sondern auch an Models, an Make-up Artists und an Menschen die einfach gerne reisen und fotografieren oder schöne Bilder von sich am Gardasee haben möchten.

Unser Reiseprogramm

Tag 1 Ankunft Malcesine

Wir kommen alle im Laufe des Nachmittages in Malcesine an. Um 18 Uhr treffen wir uns zu einer Begrüßung und ersten Kennenlernen. Bei einem gemeinsamen Abendessen am Gardasee besprechen wir unser Wochenprogramm und lassend en Abend gemütlich ausklingen.

Tag 2 Portrait / Model Fotoshooting und Faulenzen

Am ersten Urlaubstag in Malcesine hat jeder für sich Zeit. Wir verbringen den Tag gemeinsam oder jeder für sich. Jeder der mag bekommt an diesem Tag von mir ein Portrait Fotoshooting inkl. 5 bearbeitete Bilder am Pool, am See oder in der Altstadt Malcesine. Abends treffen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen.

Tag 3 Fototour und Stadtbummel durch Malcesine

Wir erkunden den schönsten Ort am Gardasee mit unserer Kamera und besuchen die durch Goethe bekannt gewordende Castello  Scaligero, die nördlich in der Altstadt liegt. Bei unserem Stadtbummel lassen wir uns natürlich nicht das beste Eis  der Stadt entgehen und abends essen wir gemeinsam direkt am Gardasee in einem der schönsten Restaurants in Malcesine.

Tag 4 Entspannen am Pool

Der vierte Tag wird zum Entspannen nach der Fototour und Philosophieren am Pool eingelegt. Wer mag kann an einem Coaching in Fotografie und Kameratechnik bei mir teilnehmen.

Tag 5 Ausflug Limone

Wir machen uns früh auf den Weg mit der Fähre nach Limone um dort im historischen Zentrum den Wochenmarkt und die schöne Altstadt fotografisch zu erkunden und eins der ältesten Zitronen Gewächshäuser, das Limonaia del Castel zu besuchen. Am Nachmittag geht es dann mit der Fähre zurück.

Tag 6

An diesem Tag gehen wir Wandern und Fotografieren. Wir fahren mit der Panorama Seilbahn auf den Monte Baldo und erkunden fotografisch die Bergwelt am Gardasee. Wer mag kann den Tag auch zum Schwimmen und Entspannen am Pool oder am See nutzen.

Tag 7

Mit dem Auto fahren wir nach  Lazise und machen eine Shopping und Fotour durch den wunderschönen kleinen Ort Lazise am Gardasee mit südländischen Flair. An der  Strandpromenade flanieren wir an den Fischlokalen vorbei und schauen den Fischern beim Fischverkauf im kleinen Hafen zu. Zum Shoppting laden viele kleine Boutiquen mit hochwertigen italienischen Markenwaren ein.

Tag 8 Abreise und Heimfahrt

Nach einem gemeinsamen Frühstück verlassen wir um 10 Uhr die Unterkunft und jeder macht sich auf die Heimreise.

Hier sind ein paar Einblicke zu der Fotoreise an den Gardasee nach Malcesine:








Die Fotoreise nach Malcesine biete ich zweimal im Jahr an, am Ende des Frühlings Mai / Juni und dann nochmal im Spätsommer September / Oktober, wenn das Klima noch bzw. wieder schön mild ist.

Unsere Fotoreise führt uns ins wunderschöne Malcesine an der Ostküste des Gardasees. Wir sind untergebracht in einer Residenza in der Val die Sogno  südlich gelegen und weg vom Touristentrubel des Ortskerns. Die Gemeinde Malcesine bietet schöne Strände und der Ort malerische Gässchen mit dem zauberhaften Castello das Goethe sehr liebte.

INKLUSIVE:

  • Kosten der gemeinsamen Unterkunft in Malcesine von Freitag bis Freitag
  • Überfahrt Fähre Limone & Ausflug Limone inkl. Eintritt Limonaia del Castel
  • gemeinsamer Ausflug Garda oder Lazise
  • Ausflug mit Wanderung wer mag auf dem Monte Baldo
  • 1 Portraitfotoshooting inkl. 3 bearbeitete Bilder
  • wahlweise ein Coachingnachmittag Fotografie und Kameratechnik

NICHT IM PREIS ENTHALTEN:

  • wahlweise ein Coachingnachmittag Fotografie und Kameratechnik

 

Wenn du nicht die ganze Woche dabei sein kannst, kannst du trotzdem an der Reise teilnehmen und z.B. früher zurückfahren oder später dazukommen.  Der Reisepreis ändert sich aber dadurch nicht.

Die genauen Tagesabläufe und Fotoziele entscheiden wir flexibel vor Ort. Programmänderungen sind aufgrund der Witterungsverhältnisse, den örtlichen Gegebenheiten und Coronaregelungen möglich.

Bei allen Fototouren, Fotoreisen und Fotokursen gelten die 2G Regeln. Es haben ausschließlich genesene und geimpfte Personen die Möglichkeit an dem Angebot vom Anbieter Fotokurse München, Carmen Lindemann teilzunehmen.

Alle Details und Reiseplanungen schicke ich dir nach dem Abschicken des Formulars und nach der festen Anmeldung zur Reise per E-Mail zu.

Die Die Anmeldung und Überweisung der Reisegebühr muss bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt erfolgen. Sollte die Fotoreise nicht die erforderliche Mindestanzahl an Teilnehmern erreichen wird die Fotoreise abgesagt und es gibt keinen Ausweichtermin.

Es gelten für Stornierungen, Absagen und allgemeine Regelungen die aktuellen AGB von Fotokursemuenchen, Carmen Lindemann, zu finden auf der Website.
Aufgrund örtlicher Begebenheiten, oder schlechter Wetterlage und unerwarteter Situationen und Coronaregelungen können geplante Ausflüge und Aktivitäten eventuell nicht durchgeführt werden oder müssen angepasst werden.

Die Reisegebühr für die Fotoreise im Zweibett / Doppelzimmer nach Malcesine beträgt 619€
Einzelzimmer können gegen Aufpreis 150€ gebucht werden.

Mit dem Ausfüllen des Formulars unten bekommst Du in ein paar Tagen eine schriftliche Buchungsbestätigung zur Fotoreise mit allen Angaben und Details zum Ablauf der Woche. Trage bitte das Datum der Reise ein, an der du teilnehmen möchtest und schreibe deine kompletten Kontaktdaten in das Formular. Wenn du noch Fragen hast oder ein Einzelzimmer buchen möchtest, teile es mir in der Nachricht mit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner