Fotoreise Paris

Fotoreise nach Paris vom 23.06.2022 – 26.06.2022

Diese Fotoreise nach Paris ist ein besonderer Kurztrip mit fotografischer Vielfalt. Es ist keine typische Fotoworkshop Fotoreise, da an dieser Fotoreise Models und Fotografen teilnehmen können. Diese Reise bietet für Fotografen einen Fotowalk durch den Stadtteil Montmartre, einen Fotoexkurs durchs Pariser Nachtleben und einen Foto Tagestrip durch die Pariser Altstadt. Models bekommen neben den gemeinsamen Touren und Führungen durch die Pariser Stadtgeschichte noch ein  Sedcard Fotoshooting inkl. 8 Bilder mit mir.

Tag 1 Donnerstag 23.06.2022

Wir kommen am Donnerstag den 23.06.2022 in der schönsten Stadt der Welt an und quartieren uns in einem künstlerischen Hotel in Montmartre ein. Den ersten Abend lassen wir mit einem kleinen Rundgang durch das Künstlerviertel Montmartre und einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

Tag 2 Freitag 24.06.2022

Am zweiten Tag richten wir unser Augenmerk und die Kameras bei einem Fotoexkurs am Vormittag auf die besonderen Dinge auf die man im Stadtteil Montmartre stößt, wenn man sich fernab des Tourismus mit der Kunstgeschichte und der Stadtgeschichte beschäftigt. Wir bummeln durch die kleinen Pariser Gassen auf den Spuren der großen Künstler und werden auf unserem Fotowalk die Sacre Coeur, das Maison Rose, Amelies Cafe, den Place du Tertre und natürlich Moulin Rouge besuchen und fotografieren.

Der Nachmittag gehört den Models für ein Sedcard Fotoshooting, die sich bei einem Rundgang durch Montmartre an diesen und weiteren schönen Fashionlocations im Künstlerviertel von mir fotografieren lassen können. Die Fotograf/innen haben den Nachmittag zur freien Erkundung des Stadtteils für sich. Am Abend treffen wir uns zu einer Fotour Paris bei Nacht und fotografieren den glitzernden Eiffelturm und das beleuchtete Louvre und werden uns in  Langzeitbelichtungen ausprobieren.

Tag 3 Samstag 25.06.2022

Am Samstag werden wir gemeinsam die Pariser Altstadt mit dem Hop on Hop off Bus unsicher machen und an der rot/blauen Linie entlang die Highlights von Paris besuchen, dazu gehören das Louvre, der Arc de Triumph (Triumphbogen), le Tour Eiffel (Eiffelturm), die Saint Chapelle,  Notre Dame und das Pariser Phanteon. Bei dieser Tagestour kommen Fotografen und Modelle gleichermaßen auf ihre Kosten, da Paris an jeder Ecke eine tolle Fotolocation für Models bereit hält und auch jeder fotografisch fast überall auf seine Kosten kommt. Den Tag lassen wir mit einem gemeinsamen Abendessen in ganz besonderer Atmosphäre in einem traumhaften Restaurant direkt an der Seine mitten in der Altstadt Paris ausklingen.

Tag 4 Sonntag 26.06.2022

Am Sonntag verlassen wir gemeinsam nach dem Frühstück unser Domizil, trinken sofern reisetechnisch möglich einen Kaffee zum Abschluss dieser schönen Reise und jeder tritt seine Heimreise an.

Hier sind ein paar kleine Einblicke für Euch in die Stadt der Liebe:








Die Fotoreise nach Paris biete ich einmal im Jahr an, immer zum Ende des Frühlings im Mai / Juni, wenn das Klima wieder schön mild ist.

Unsere Fotoreise führt uns ins wunderschöne Paris, in die Stadt der Liebe und das Herzstück von Frankreich. Wir sind untergebracht in einem Künstlerhotel im Künstlerviertel Montmartre, ab vom großen Touristentrubel des Ortskerns. Im Stadtteil Montmartre lebten zahlreiche große Künstler, einige unter ihnen sind meine großen Vorbilder wie Salvador Dali, Gaugin, Pablo Picasso und Henri Matisse.

 

INKLUSIVE:

  • Kosten der gemeinsamen Unterkunft 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
  • Abendessen (exkl. Getränke) am Donnerstagabend
  • Hop on Hop off Tour Fahrkarte und Metro Fahrten in Paris
  • gemeinsamer Foto Tagestrip durch die Pariser Altstadt
  • gemeinsamer Fotowalk mit Carmen Lindemann durch das Künstlerviertel Montmartre & Paris bei Nacht
  • 1 Sedcard Fotoshooting in Montmartre inkl. 8 Bilder (3 Bilder davon inkl. Highendretusche)

    NICHT IM PREIS ENTHALTEN:

  • An-. und Abreisekosten (Zugreise oder Flug)
  • Mittag und Abendessen
  • Eintritte und sonstige Kosten
  • Getränke und Trinkgelder
  • ungeplante Programmpunkte
  • Absicherungen wie Reiserücktritt, Auslandskranken-, und Kameraversicherung
  • alle sonstigen nicht genannten Leistungen

Alle Details und Reiseplanungen zur Fotoreise nach Paris vom 23.Juni 2022 bis zum 26.Juni 2022 schicke ich dir nach dem Abschicken des Formulars und nach der festen Anmeldung zur Reise per E-Mail zu.

Bei allen Fototouren, Fotoreisen und Fotokursen gelten die 2G Regeln. Es haben ausschließlich genesene und geimpfte Personen die Möglichkeit an dem Angebot vom Anbieter Fotokurse München, Carmen Lindemann teilzunehmen.

Die Überweisung der vollständigen Reisegebühr muss bis spätestens 21 Tage vor Reiseantritt erfolgen. Die Teilnahme an der Reise wird mit einer sofortigen Anzahlung von 30% der Reisegebühr gesichert. Sollte die Fotoreise nicht die erforderliche Mindestanzahl an Teilnehmern erreichen wird die Fotoreise abgesagt, die Reisegebühr zurückgezahlt und es gibt keinen Ausweichtermin.

Es gelten für Stornierungen, Absagen und allgemeine Regelungen die aktuellen AGB von Fotokursemuenchen, Carmen Lindemann, zu finden auf dieser Website.
Aufgrund örtlicher Begebenheiten, oder schlechter Wetterlage und unerwarteter Situationen und Coronaregelungen können geplante Ausflüge und Aktivitäten eventuell nicht durchgeführt werden oder müssen angepasst werden.

Die Reisegebühr für die Fotoreise im Zweibett / Doppelzimmer nach Paris beträgt 849€
Einzelzimmer können gegen Aufpreis 150€ gebucht werden.

Mit dem Ausfüllen des Formulars unten bekommst Du in ein paar Tagen eine schriftliche Buchungsbestätigung zur Fotoreise mit allen Angaben und Details zum Ablauf der Woche. Trage bitte das Datum der Reise ein, an der du teilnehmen möchtest und schreibe deine kompletten Kontaktdaten in das Formular. Wenn du noch Fragen hast oder ein Einzelzimmer buchen möchtest, teile es mir in der Nachricht mit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner