Podcast 4 Tricks um Menschen zu begeistern

Begeistere Menschen von dir und mache sie zu deine Kunden

Wann hat dich zum letzten Mal jemand begeistert? Wir wünschen uns alle gute Beziehungen und Menschen, mit denen wir gut auskommen und die uns begeistern, weil es das Leben einfach lebenswerter und spannender macht. Auch für unser Business ist es wichtig, denn wenn wir unsere Kunden nicht für uns begeistern, tut es jemand anderes. In dieser Folge bekommst du 4 Tricks wie du deine Kunden für dich begeistern kannst.

Mit diesen 4 Tricks kannst du Menschen von dir begeistern

In den letzten zwei Folgen ging es um die Kommunikation mit Menschen, verbal und nonverbal. Die Gestik, Mimik und Sprache ist ein wichtiger Punkt, um Menschen zu begeistern. Aber es gibt auch noch ein paar weitere Dinge, die du tun kannst um Menschen von dir zu begeistern und die kommen hier:

  1. Lese deinen Kunden die Wünsche von den Lippen ab
    Wenn dein Kunde dir von seinem Problem und seinen Wünschen erzählt und du nicht lange drumherum redest und ihn ausfragst, sondern gleich handelst und ihm Ideen und Vorschläge machen kannst, um sein Problem zu lösen, wirst du ihn schnell damit anstecken und motivieren können das Beste aus der Fotoproduktion herauszuholen.
  2. Zeige Dich von deiner privaten Seite
    Zeige deinem Kunden einen Teil aus deinem Privateben. Teile deine Interessen mit ihm, wenn er dir von ähnlichen Interessen erzählt, diese Gemeinsamkeiten verbinden euch und die geschäftliche Beziehung.
  3. Zeige Anerkennung und sei aufrichtig dabei
    Wenn du dich für deinen Kunden und seine Interessen interessierst, kannst du nur gewinnen. Das schafft Sympathie und Nähe und dein Kunde wird dir vertrauen und kann sich bei dir komplett fallen lassen.
  4. Sei ehrlich und kritisiere nicht
    Sag was du denkst und sei ehrlich dabei, aber kritisiere keine anderen Menschen und teile positive Gedanken mit deinen Kunden. Wenn due Positivität ausstrahlst wird das deinen Kunden mitreißen und begeistern.

Mein Tipp für dich

Zeige dich deinem Kunden von deiner positiven und besten Seite. Lasse die schlechten Dinge, die am Tag passiert sind, zuhause und konzentriere dich auf die positiven Sachen und deinen Kunden. Lächle, auch wenn dir nicht danach ist, ein Lächeln schafft Brücken und Vertrauen. Vertraue auf dich und dein Können und begeistere deine Kunden mit deiner Arbeitsfreude.

Diese Seite kannst du dir auch für später speichern und einfach als E-Mail an dich selbst oder auch an befreundete Fotografen oder Freunde schicken.

Share on email
Email

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner