Podcast Menschentypen die dich stärken

5 Arten von Menschen die dich im Business stärken, das ist ist heute mein Thema im Frühstückstalk für Fotograf/Innen.

Es gibt Menschen in unserem Leben die uns vorantreiben und uns im Leben und im Business stärken. Im Laufe des Lebens haben wir viele Kontakte zu unterschiedlichsten Menschen und verschiedensten Charakteren. In dieser Folge erzähle ich Dir von den 5 Typen Menschen, die dich im Fotobusiness und der Persönlichkeitsentwicklung stärken und fördern können.

Diese 5 Typen von Menschen können dich im Business stärken

5 Typen von Menschen können Dir im Privatleben und im Berufsleben helfen, indem sie für Dich da sind, dich stärken, unterstützen und voranbringen in deiner Selbständigkeit. Hier sind die 5 Typen für dich mit ihren Fähigkeiten aufgestellt. Du kannst dir diesen Podcast Beitrag auch per E-Mail zusenden und abspeichern und an Freunde weiterschicken, indem du unter dem Beitrag auf den E-Mail Button klickst.

  1. Der Motivator
    Dieser Typ Mensch fördert dich, indem er dich motiviert in deinem Tun und Handeln und dich jederzeit pusht in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Der Motivator zeigt Dir Wege und Möglichkeiten, um voranzukommen und er zieht dich mit. Diese Menschen sind Macher und sie wollen immer Vorankommen und sich Verbessern. Sie haben Visionen und Ziele, die sie erreichen wollen. Motivatoren sind gerne in einer Vorbildfunktion tätig und du kannst dir viel von ihnen abschauen und dich von ihnen ein Stück weit leiten lassen.
  2. Der Mentor
    Jemand der dich unterstützt mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen im Business ist ein Mentor. Oft sind diese Typen Menschen in deinem Kollegenkreis und Mentoren helfen dir dich weiterzubilden, in deiner Tätigkeit voranzukommen und deine Ziele zu erreichen. Im Idealfall ist dein Mentor ein Coach, der dir hilft, dass du dich in Beruf und Privatleben weiterentwickeln kannst, und er führt dich zu deinem persönlichen Erfolg.
  3. Der Kritiker
    Kritiker befinden sich oft in unserem privaten Umfeld und im engsten Freundeskreis. Dein eigener innerer Kritiker ist hier nicht gemeint. Der Kritiker, der dir hilft, beleuchtet deine Problembereiche und er geht auf Störfelder in deinem Leben und deiner beruflichen Laufbahn ein. Dieser Typ Mensch will dein Bestes, weil du ihm als Mensch wichtig bist. Er stärkt deine Persönlichkeit und dein Unternehmerprofil, weil er dir dabei helfen kann, deine innerlichen Störfelder zu finden und sie auszuschalten. Er unterstützt dich, indem er dein Selbstvertrauen stärkt und den Aufbau deines Mindsets fördert.
  4. Der Therapeut
    Dieser Typ Mensch befindet sich oft in deinem nahen privaten Umfeld, oft ist es eine enge Freundin oder der beste Freund, dem wir vertrauen und bei dem wir uns fallen lassen können. Dieser Menschentyp hört dir zu, er fühlt mit dir mit und ist dein seelischer Mülleimer. Diesem Menschen kannst du alles erzählen und deine geheimsten Wünsche mit ihm teilen, er wird dich nie verurteilen und stärkt dich durch seine Fähigkeit, dir schwere seelische Last abzunehmen und einfach da zu sein, wenn du ihn brauchst.
  5. Der Optimist
    Der Menschentyp, der meiner Meinung nach der Wichtigste ist, ist der Optimist. Dieser Mensch ist ganz besonders, weil du ihn nicht ganz nah an deiner Seite brauchst. Das kann ein Mensch sein, der in deinem Bekanntenkreis ist, in der Familie oder sich in deinem Berufsfeld befindet. Dieser Typ ist lebensbejahend und wird aus jeder noch so schwierigen Phase noch was Positives herausziehen. Der Optimist pusht dich durch seine sehr positive Art und die Weise wie er durchs Leben geht und wie er die Dinge sieht.

Mein Tipp für dich

Suche dir diese 5 Arten von Menschen in deinem Umfeld

Diese Typen Menschen solltest du immer um dich herumhaben. Fehlt dir noch einer dieser Typen, dann suche dir den Menschen, der dich unterstützen kann in deinem Business und deiner Persönlichkeitsentwicklung. Ich wünsche Dir ein stetiges Vorankommen im Fotobusiness und eine ständige Weiterentwicklung.

Bei der Karrierebibel findet Ihr auch weitere Tipps und Hilfe bei Bewerbung, Berufsorientierung und Start in das Berufsleben.

In der Podcastfolge #011 die 4 Persönlichkeitstypen   kannst Du mehr zu den unterschiedlichen Charakteren der Menschen erfahren. Tobias Beck (Speaker und Coach) hat diese auch wunderbar in einem Video erklärt, schaue es dir hier an: YOUTUBE

Diese Seite kannst du dir auch für später speichern und einfach als E-Mail an dich selbst oder auch an befreundete Fotografen oder Freunde schicken.

Share on email
Email

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner