Podcast Tipps zur Selbstverwirklichung

Meine 6 Mindset Tipps zur Verwirklichung im Fotobusiness 

Jeder von uns hat Wünsche, Träume und Ziele. Aber nur wenige von uns verwirklichen diese Träume und Visionen. Unser Alter Ego steht über allem und versucht uns davor zu bewahren Misserfolge zu erleben und Risiken einzugehen. Das sind die Hauptgründe, warum viele von uns nicht ihr Leben leben und sich verwirklichen können. Mehr zu dem Thema und wie du dein Mindset aufbauen kannst um erfolgreich zu sein hörst du hier in dieser Folge.

6 Mindset Tipps zur Verwirklichung im Business

  1. Lasse dir deine Träume und Visionen nicht ausreden. Verwirkliche deine Träume und
     tue was dich glücklich macht
    . Tust du was dich glücklich macht, stellt sich fast automatisch auch Erfolg ein. Du wirst Aufgaben und Herausforderungen schneller meistern und es einfacher haben dich zu positionieren.Steve Jobs sagte einst…Deine Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens einnehmen und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein ist, dass du glaubst, dass du großartige Arbeit leistest. Und der einzige Weg großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was du tust –
  2. Wir sprachen unter Punkt 1 von Visionen und die sind sehr wichtig. Ohne eine Vision, das ist das große Ziel, das über Allem steht, dein Warum in dem was du tust wirst du irgendwann einknicken und in einer geschäftlichen Tiefphase den Weg nach vorn nebliger sehen. Stelle dir die Frage nach dem Warum, warum tust du das was du tust, warum in dem Bereich, warum mit diesen Kunden, warum in dieser Art und Weise. Dazu findest Du in meiner Podcasfolge #003 Finde deinen Wunschkunden und dein Warum  noch mehr Inspiration.
  3. Neben der Vision, dem großen Ganzen in deiner Selbständigkeit geht es auch kurz-, mittel, und langfristige Ziele, die dich auf dem Weg begleiten und für die Orientierung und deine persönliche und unternehmerische Ausrichtung wichtig sind. Setze dir eigene kleine Ziele, zum Beispiel Tages-, oder Wochenziele um dich mit kleinen Erfolgen zu stärken und sicher auf deinem Weg zu bleiben.
  4. Bleib dran und verliere nie die Lust. Lasse dich nicht von Aufträgen, Kollegen, Neidern und der Konkurrenz ausschalten und konzentriere dich auf dein Tun, dein Können und deine Expertise. Arbeite an dir, bilde dich weiter, entwickle dein Können und zeige immer vollen Einsatz bei allem was du tust. Du musst keine 100 Prozent leisten, viel wichtiger ist deine Persönlichkeit und die Art und Weise des Herangehens. Lebe deine Träume und konzentriere dich auf dein Business.
  5. Verliere nicht den Mut und lass dich von Misserfolgen nicht runterziehen. Misserfolge gehören zu unserem Leben dazu. Wir wachsen mit Niederschlägen und entwickeln uns weiter. Wir stärken unsere Schwächen und verbessern unser Können mit ihnen. Jede Niederlage bringt dir Erfahrungen, die dich in der Zukunft leichter mit weiteren Misserfolgen umgehen lässt. Du wirst mental wachsen und dich besser ausrichten im Umgang mit schwierigen Situationen. Jede Niederlage ist eine Chance es nächstes Mal besser zu machen.
  6. Sei achtsam und dankbar und gönne dir Pausen und Ruhephasen. Umgib dich mit schönen Dingen, die dir guttun. Lese ein gutes Buch, oder trinke Tee im Kerzenschein und gönne dir Auszeiten im Yoga, beim Shopping oder Spazieren gehen. Schalte Alles Negative aus und ruhe in dir und deinen Fähigkeiten. Lasse dich inspirieren von der Natur, den Menschen und der Vielfalt in dieser Welt. Glaube an dich und deinen Erfolg

Mein Tipp für dich

Mein persönlicher Tipp für dich um dich zu verwirklichen

Ich beschäftige mich jährlich, nein eigentlich fast täglich mit mir, meinem Mindset und meinem Glauben an mich selbst. Es hört nie auf mit den Selbstzweifeln, den Gedanken an Konkurrenz die besser ist und andere im Business die selbstbewusster sind. Es gibt so viele Menschen in der Welt und jeder ist Ewas Besonderes, jeder Mensch hat eine Fähigkeit, die ein anderer nicht hat und im Grunde genommen sind wir in dieser Welt mit über 7 Milliarden Konkurrenten versammelt. Aber es geht nicht darum, was ein anderer kann, was ich nicht kann.

Es geht darum was due kannst, wer du bist und wie meine Denkweise und Haltung zu mir und anderen Menschen ist. Ein gutes oder schlechtes Mindset gibt es nicht, aber eine positive Art und Weise zu leben und durchs Leben zu gehen und die Dinge in uns und um uns herum zu betrachten und das macht zufrieden und stabil, es stärkt unsere Persönlichkeit und Intelligenz und führt zu Weiterentwicklung und persönlichem Erfolg.

Zum Thema Mindset habe ich im Interview das Profimodel Alia Jolie befragt und du kannst dieses Interview mit Alia und mir bei Youtube sehen.

Diese Seite kannst du dir auch für später speichern und einfach als E-Mail an dich selbst oder auch an befreundete Fotografen oder Freunde schicken.

Share on email
Email

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner