Portrait

Portfolio Event

So erweiterst du dein Portfolio im Portrait Portfolio Fotoevent

Der Portrait Portfolio Event ist für Fotografinnen und Fotografen die ihr fotografisches Portfolio mit Portrait Bildern in ihrem eigenen Stil erweitern möchten.

Du bringst deine Fotoausrüstung zum Fotoevent mit und erstellst Bilder in deinem Stil in der Portrait Fotografie. Von mir bekommst du die fotografische Begleitung und mein Know-How in der People Fotografie, das Licht Equipment, und ich stelle das professionelle Model und die Make-up Artist zur Verfügung.

Was ist ein Foto Portrait Portfolio Event?

Beim Portrait Portfolio Event hat das Model drei Looks dabei, damit du unterschiedlichste Arten von Portraitaufnahmen erstellen kannst.

In kleinen Gruppen arbeitet es sich viel angenehmer und deshalb können am Foto Portfolio Event höchstens 8 Fotografinnen und Fotografen teilnehmen.

Du möchtest gerne in einer reiner Frauenrunde arbeiten und fotografieren? Dann bist du hier genau richtig, da ich hauptsächlich Fotokurse für Frauen anbiete.

Tagesablauf:

9:30 Uhr – 11:00 Uhr
Start mit Begrüßung, Model-Styling, Erklärung zu Lichtsetzung und Studio Portrait Shooting Planung

11:00 Uhr – 12:30 Uhr
Portrait Shooting mit Model Look 1
Portrait Fotoshooting mit Model Teil 1 in sportlichem Casual Look für Euer Portfolio.

12:30 Uhr – 13:30 Uhr
Portrait Shooting mit Model Look 2
Portrait Fotoshooting mit Model Teil 2 in elegantem Look mit Accessoires und Requisiten.

13:30 Uhr – 14:30 Uhr
Mittagspause

14:30 Uhr – 15:00 Uhr
Umstyling des Models, Bildbesprechung und Planung Shooting Teil 3

15:00 Uhr – 17:00 Uhr
Portrait Shooting mit Model Teil 3
Portrait Fotoshooting mit Look 3 Lieblings Outfit des Models mit Accessoires im Freestyle-Modus.

Beim Freestyle könnt Ihr kreativ werden und mit Accessoires und Requisiten selbst experimentieren und unterschiedliche Hintergründe und Räumlichkeiten ausprobieren.

Was Du mitbringst:

  • Gute Laune, Motivation und viel Spaß an der Fotografie
  • wenn vorhanden Spiegelreflexkamera mit Synchronanschluß oder Mittenkontakt am Blitzschuh
  • sonst Kompakt-, oder Bridgekamera mit Anleitung oder
    Smartphone
  • Speicherkarten, Akkus, Ladegerät
  • verschiedene Objektive, z.B. 35mm Weitwinkel, 24-70 mm Weit bis Tele, 70-200mm, Festbrennweite 85mm oder 50mm.

Download: Materialliste für Workshops und Events kommt nach Anmeldung per E-Mail

Thema und Inhalt:

In der Portraitfotografie ist die Teamarbeit von Fotograf, Model und Make up Artist wichtig, aber das Wichtigste ist auf den Menschen und seine Besonderheiten einzugehen und den Charakter des Menschen herauszustellen.

Es kommt hier besonders darauf an, wie Ihr mit der Person vor der Kamera umgeht, auf das Model eingeht und anleitet in Posing und Mimik.

Die Emotionen, die Körperhaltung und Eure Bildidee, mit dem passenden Outfit und Styling der Make-up Artistin werden dein Portrait Foto Shooting perfekt werden lassen. Konzentriere dich auf den Menschen und die Geschichte des Menschen und mit einer passenden Lichtsetzung bekommst du perfekte Bildergebnisse für deine Portfolioerweiterung.

Ich stelle dir das fotografische Knowhow, das Equipment, das Model und das passende Make-up und Haarstyling, so kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, und dein Portfolio mit schönen Portrait Aufnahmen, die zu deinem Stil passen erweitern.

Du bekommst von mir professionelle Unterstützung und kompetentes Wissen für deine Portfolio Erweiterung im Bereich der Portraitfotografie und Hilfe zum Weiterkommen in der Fotografie mit normalen Menschen.

Wichtige Hinweise:

  • Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen. Bei Nichterreichen behalte ich mir vor bis zu 10 Tage vor dem Event das Event abzusagen.
  • Zahlungs-/Stornierungsbedingungen: Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Rücktritt durch den Veranstalter: Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Versicherung & Haftung: Es gelten unsere Allgemeinen  Geschäftsbedingungen.
  • Rechte am Bildmaterial: Von den Teilnehmern erstellte Fotos der Modelle dürfen nur für eigene (nicht kommerzielle) Zwecke genutzt werden. Bei Publizierung des Bildmaterials in öffentlichen Portalen (Internet, Printmedien etc.) muss eine gesonderte Einverständniserklärung des Models erfolgen; auf den Fotos oder Verlinkungen sollte ein Hinweis auf „Fotokurse Muenchen“ kenntlich gemacht werden.

Teilnahmepreis: 229€

Alle Termine zu Workshops, Events und Treffs findest du hier in der Übersicht:

Möchtest du dein Portfolio auch in anderen Fotografie Bereichen erweitern?

Dann informiere dich in der Terminübersicht über weitere Portfolio Events und trage dich in meinen Newsletter ein, um regelmäßig alle Neuigkeiten und Termine zu erhalten.

Jeden ersten Dienstagvormittag im Monat ist auch mein Foto Klönschnack im SchnickSchnack Ladencafe, wenn du mal Lust auf ein nettes Frühstück mit anderen Fotografinnen hast, mehr Informationen dazu findest du unter Events, Fototouren & Treffs.

Newsletter bestellen