Die schönsten Fotolocations in München für traumhafte Fotos und Portraits

Wenn du auf der Suche nach den schönsten Fotolocations in München bist, dann bist du hier genau richtig. Ich habe für dich meine Top 7 Fotospots in der bayerischen Landeshauptstadt München zusammengestellt. Los geht’s!

Wenn du nach den besten Fotolocations in München suchst, bist du hier genau richtig! In dieser Stadt gibt es so viele malerische Orte, die sich perfekt für ein Fotoshooting eignen. Hier sind die 7 Top Fotolocations in München, die du auf keinen Fall verpassen solltest. Egal ob Du Portraits fotografierst oder auf der Suche nach dem perfekten Motiv in der Architektur bist. München bietet dir jede Menge tolle Fotospots für jede Art der Fotografie.

Inhalt des Beitrags

Erfahre in diesem Blogbeitrag mehr zu den Top 7 Fotolocations in München

#1 Marienplatz und Neues Rathaus

Der Marienplatz ist einer der bekanntesten Plätze in München und bietet zahlreiche Fotomöglichkeiten. Besonders das Neue Rathaus ist ein wunderschönes Fotomotiv, vor allem bei Nacht, wenn es beleuchtet ist. Von hier aus hast du auch einen tollen Blick auf die Frauenkirche.

#2 Schloss Nymphenburg

Das Schloss Nymphenburg ist ein weiteres Highlight in München. Die barocke Architektur und die wunderschöne Gartenanlage bieten viele Fotomöglichkeiten. Besonders im Frühling, wenn die Blumen blühen, ist der Schlosspark ein traumhaftes Fotomotiv.

#3 Englischer Garten

Der Englische Garten ist einer der größten innerstädtischen Parks der Welt und bietet viele Fotospots. Besonders der Chinesische Turm und der Monopteros sind beliebte Fotomotive. Auch der Eisbach, an dem die Surfer ihr Können zeigen, ist ein interessantes Fotomotiv.

#4 Olympiapark

Der Olympiapark ist ein weiterer wunderschöner Ort zum Fotografieren. Besonders das Olympiastadion und der Olympiaturm sind beeindruckende Fotomotive. Von oben hast du auch einen tollen Blick auf die Stadt.

#5 Viktualienmarkt

Der Viktualienmarkt ist ein Markt im Herzen Münchens und bietet viele Fotomöglichkeiten. Besonders die bunten Stände und das traditionelle bayerische Essen sind hier interessante Fotomotive.

#5 Maximilianeum

Das Maximilianeum ist der Sitz des bayerischen Landtags und bietet einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Besonders bei Sonnenuntergang ist die Aussicht spektakulär und bietet tolle Fotomöglichkeiten.

#5 Isarauen

Die Isarauen sind eine wunderschöne Grünanlage entlang des Flusses Isar. Hier kannst du tolle Landschaftsfotos machen oder auch Portraits im Grünen schießen. Besonders im Sommer ist die Isar ein beliebter Ort zum Entspannen und Fotografieren.

Das waren meine Top 7 Fotolocations in München. Natürlich gibt es noch viele weitere wunderschöne Orte zum Fotografieren in der Stadt. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Inspirationen geben und wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der Fotospots!


Mein Tipp für dich

Wenn du auf der Suche nach den schönsten Fotolocations in München bist, empfehle ich dir, dich zuerst auf die Natur zu konzentrieren. München bietet viele wunderschöne Parks und Seen, die im Frühling besonders reizvoll sind. Schaue dir zum Beispiel den Englischen Garten, den Olympiapark, den Nymphenburger Schlosspark oder den Westpark an.

Dort findest du viele verschiedene Motive, die sich perfekt für Portraitaufnahmen im Freien eignen. Wenn du lieber urbane Kulissen bevorzugst, solltest du die Stadtteile Glockenbachviertel, Haidhausen oder Schwabing erkunden. Dort findest du viele schöne Straßen und Plätze, die sich perfekt als Hintergrund für deine Porträts eignen. Wenn du früh aufstehst, kannst du das beste Licht des Tages zur blauen Stunde nutzen, und du bist flexibel und kannst deine Pläne gegebenenfalls anpassen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Oder du gehst zur goldenen Stunde am Abend los und kannst hinterher noch kreativ werden und dich beispielsweise an der Donnersberger Brücke in Langzeitbelichtungen ausprobieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkundschaften der vielen schönen Fotolocations die München uns bietet.


Das könnte dir auch gefallen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner