Podcast was dich im Business erfolgreich macht

Was dich persönlich und im Business erfolgreich macht

Was Erfolg ausmacht und wie du ein erfolgreicher Mensch wirst, erfährst du im Frühstückstalk für Fotografen. Hast du dich schon mal gefragt was Erfolg überhaupt ist? Auch das erfährst du in dieser Podcast Folge des Frühstückstalks für Fotografinnen und hier im Beitrag zur Folge kannst du es auch lesen und dir für später abspeichern.

9 Tipps für dich wie du im Business erfolgreicher werden kannst

Erfolg haben, das möchte wohl jeder Unternehmer, jeder der Selbständig ist und auch alle die angestellt sind. Aber was ist eigentlich Erfolg? Viele assoziieren mit Erfolg Wohlstand und Ansehen. Aber stellt sich wirklich nur mit diesen beiden Komponenten Erfolg ein? Ich denke nicht und Erfolg wird auch unterschiedlich betrachtet, je nachdem ob es im beruflichen Umfeld oder im Privatleben ist. Trotzdem haben alle erfolgreichen Menschen ein paar Dinge gemeinsam und davon erzähle ich dir in dieser Folge des Frühstückstalks.

Ein paar Ideen habe ich heute für dich wie du für dich erfolgreich sein kannst, unabhängig davon wie hoch dein Einkommen ist oder dein Ansehen im beruflichen Umfeld. Viel wichtiger ist doch der persönliche Erfolg und die eigenen Ziele zu erreichen. Genau das ist Erfolg, die gesetzten Ziele und ein positives Ergebnis erreichen und wie das geht erzähle ich dir hier:

  • Sage deine Meinung und polarisiere auch mal. Du musst nicht jedem gefallen, aber zu Dir stehen, um erfolgreich zu sein.
  • Bleibe dir treu und definiere deine eigenen Werte, zum Beispiel in einem Unternehmerprofil oder Leitbild, so zeigst du Vertrauenswürdigkeit nach außen.
  • Probiere Neues aus und verlasse auch mal die Komfortzone. Herausforderungen helfen zu mentalen Wachstum.
  • Nutze jede Chance, die sich dir bietet und sei immer wachsam und gut vorbereitet in deinem Handeln. Setze dir Ziele und arbeite darauf zu.
  • Treffe auch mal schnelle Entscheidungen und überlasse Nichts dem Zufall. Mit Rückschlägen wächst du über dich hinaus.
  • Gebe nicht auf, denn Hindernisse sind Chancen und Möglichkeiten einer neuen Ausrichtung und geschäftlichen Wachstums.
  • Knüpfe Kontakte und schaffe dir ein Netzwerk. Erfolg stellt sich ein mit zahlreichen Kontakten, auf die man zurückgreifen kann oder die einen auch mal helfen.
  • Liebe was du tust und tue was du liebst, dann fällt es dir leichter auch andere zu begeistern und mitzureißen und du stärkst deine Stärken, die dich noch erfolgreicher machen.
  • Arbeite smart und ab und zu auch hart. Schaffe dir ein schönes Arbeitsumfeld, in dem du auch mal lange und hart arbeiten kannst, ohne die Lust zu verlieren. Der römische Philosoph Lukrez sagte einst 99 v. Chr. schon: „Von Nichts kommt nichts“

Mein Tipp für dich

In der Selbständigkeit ist es immer gut mutig zu sein und auch mal Etwas zu riskieren. Du brauchst Mut, um Fehler zu machen und Mut wieder von Vorn anzufangen, Mut, um Stopp zu sagen und Mut Neues auszuprobieren. Ohne die Bereitschaft all diese Dinge auszuprobieren, ohne Mut auch mal neue Wege zu gehen und höhere Ziele anzustreben wirst du immer auf der gleichen Stufe deines Tuns bleiben und wenig Wachstum erfahren. Mentales, persönliches und betriebswirtschaftliches Wachstum sind Indikatoren für Erfolg.

Schaue in deinem privaten und beruflichen Umfeld nach Menschen die erfolgreich sind und lerne von ihnen. Suche dir einen Mentor und Motivator, der dir hilft, persönliches Wachstum zu erreichen und erfolgreich zu sein.

Möchtest du dich zu meinem Business Coaching informieren und ein paar mehr Informationen zum Inhalt eines Coachings bekommen und deine Fragen und Wünsche in einem kostenlosen Erstgespräch besprechen? Dann schreibe mir und lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch deine Erfolgsaussichten anschauen.

Erfolgreich sein heisst ständig weiter lernen, das Ziel im Blick haben und im Moment leben. Sich auf das Wichtige und den Moment konzentrieren und auf Alles vorbereitet sein, das machen Erfolgsmenschen.

Diese Seite kannst du dir auch für später speichern und einfach als E-Mail an dich selbst oder auch an befreundete Fotografen oder Freunde schicken.

Share on email
Email

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner