Fotochallenge 2022 Thema Fenster Woche 11

Die Fotochallenge 2022 Thema Woche 11

Das Fotothema der Woche 11 der FK Fotochallenge 2022 ist:

DAS FENSTER ZUM HOF

Kennst du den Film, das Fenster zum Hof? das ist absoluter Alfred Hitchcock Klassiker und ich habe alle seine Filme gesehen und geliebt. Das Fenster zum Hof ist ein Film den jeder Fotograf gesehen haben sollte, in dem Film geht es um einen Fotoreporter der aufgrund seines Unfalles an seine Wohnung gefesselt ist und nichts weiter tun kann als rumzusitzen und er erschafft sich in seiner Langeweile seine eigene neue fotografische Welt, in dem er am Fenster sitzt und die Menschen beobachtet und fotografiert.

Ich bin gespannt wie du den Titel und das Fotothema umsetzt, wirst du am Fenster sitzen, die Menschen beobachten und den Hof und seine Geschichten fotografieren oder machst du einfach ein schönes Bild von einem Fenster das zumHof zeigt? Mach irgendetwas Tolles aus diesem Titel, ich bin gespannt auf deine Bildidee.

Erstelle ein Foto zu diesem Thema. Du bist frei in der Wahl deiner Kamera, in der Technik und in der Umsetzung. Du bekommst keine Vorgaben mit welchem Objektiv und mit welchem Equipment du das Bild machen sollst. Du kannst das Foto mit dem Smartphone oder einer Kamera machen. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf  lassen. Du bist  in der Interpretation und im Storytelling komplett frei und kannst von Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Blumen, Makro, Stillife bis hin zur Portraitfotografie alles fotografieren was zum Foto Thema der Woche passt.

Mir ist wichtig dass das Thema der Woche sinnbildlich erkennbar ist!

Hast Du dein Bild gemacht, stellst du es auf dein Profil auf Instagram und/oder Facebook und setzt die 2 Hashtags #fkfotochallenge2022 #fotokursemuenchen dazu und schon bist du bei der Fotochallenge 2022 dabei. Ich freue mich deine Fotoidee zum Thema „Das Fenster zum Hof“ bald im Social Media zu sehen.

Schreibe gerne auch bei deinem Bild dazu, wie du darauf gekommen bist und was dich inspiriert hat und was es genau bedeutet.

Wenn du noch nicht so genau weißt wie du das Thema umsetzen sollst, kommst du vielleicht auf Ideen, nachdem du meinen Blogartikel zur Kreativität hier gelesen hast.

Natürlich darfst Du mich bei Instagram auch in deinem Bild markieren mit @fotokursemuenchen, dann übersehe ich es auf gar keinen Fall und ich kann deine Bilder dann in meiner Story teilen, so dass sich deine Reichweite damit auch steigert.

Jeden Sonntag zur Mittagszeit kommt das nächste Thema der Fk Fotochallenge!

Im Überblick:

Was dich erwartet und was du tust um teilzunehmen.

  1. Jede Woche ein neues Fotothema im Blog
  2. Du postest in 2022 insgesamt 52 Fotos im Socialmedia auf Instagram / Facebook mit Hashtags
  3. Jedes Foto muss folgende Hashtags haben: #fkfotochallenge2022 #fotokursemuenchen
  4. Hast Du zum Jahresende 52 Themen Bilder gepostet mit Hashtags, nimmst du am Gewinnspiel teil
  5. Markiere mich in deinem Bild mit @fotokursemuenchen, dann teile ich deine Challenge Bilder auch in meiner Story (keine Pflicht für die Teilnahme)
  6. Du kannst am Jahresende einen von 3 tollen Preisen gewinnen

Mit einer Fotochallenge kannst du deine Kreativität ankurbeln und neue Fotideen entwickeln

In diesem Jahr gibt es für dich von Fotokurse München eine Fotochallenge mit 52 Fotothemen die ich für dich zur Inspiration entwickelt habe. Diese 52 Foto Themen sollen dir im laufenden Jahr 2022 helfen, um auf neue Ideen in deiner Fotografie zu kommen und deine Kreativität zu steigern. Jeder kann bei dieser Foto Challenge mitmachen, egal ob Hobbiefotograf, Amateurfotograf oder Berufsfotograf und natürlich sind auch die Smartphone Fotografen und Anfänger in der Fotografie herzlich eingeladen mitzumachen. Fotografie ist für uns alle spannend!

Wenn du bei jedem Fotothema mitmachst und am Ende des Jahres für  jede Woche ein Bild eingereicht hast, kannst du zum Jahresende einen von 3 tollen Preisen gewinnen.

Es kommen 52 Fotothemen, jede Woche ein neuer Blogartikel mit einem neuen Thema und zu jedem Thema reicht ein Foto. Dieses Foto teilst Du dann im Social Media auf Instagram und/oder Facebook auf deinem Profil/Account und setzt dazu folgende Hashtags (damit ich sehen kann dass du bei der Challenge mitmachst):

#fkfotochallenge2022 #fotokursemuenchen

Jede Woche erscheint hier im Blog das neue Thema der Woche und dann kannst du mitmachen und dein Foto passend zum Thema erstellen. Du kannst jederzeit in die Challenge einsteigen und du kannst deine Fotos auch später einstellen. Wichtig ist, dass du am Ende des Jahres 52 Fotos eingestellt hast mit dem jeweiligen Wochenthema, um an der Gewinnaktion am Jahresende teilzunehmen.

Du erklärst dich mit der Teilnahme an der FK Fotochallenge 2022 dazu bereit, dass deine Fotochallenge Bilder auf dem Instagram und Facebook Account und auf der Website im Blog von Fotokurse München in Blog, Stories und Beiträgen von Social Media Plattformen geteilt und verwendet werden mit der Urheberangabe deines Social Media Profils (wenn das Profil freigegeben ist). Am Ende der Fotochallenge 2022 wird ein Fotokalender mit den schönsten Bildern der FK Fotochallenge erstellt, den jeder Teilnehmer als Dankeschön erhält.

Die 3 Preise die es am Jahresende 2022 zu gewinnen gibt, wenn du bei jedem Fotothema teilgenommen hast und insgesamt 52 Fotos auf deinem Social Media Account postest sind:

1 Preis

Ein zweistündiges Einzelcoaching zu einem Thema deiner Wahl aus dem Angebot bei Fotokurse München.

Dieser Preis hat einen Wert von 278€

2 Preis

Du gewinnst einen Platz in einem Fotokurs zum Thema Grundlagen in der Fotografie und Technik oder der Bildgestaltung, zum Preiswert von 119€.

3 Preis

Der dritte Preis ist ein Fotobuch zum Thema Kreativität und Fotoideen.

Bist Du Fotograf/in und möchtest du dich gerne ab und zu mit anderen Fotografinnen austauschen und deine Erfahrungen teilen?

Helfe anderen Fotografinnen mit deinen Erfahrungen in der Fotografie und im Foto Business und komme in meine Fotografinnen Facebookgruppe. Sei dabei und tausche dich mit uns aus. Ich freue mich drauf dich bei Facebook zu treffen.

Ich lade Dich ein, sei dabei:


Facebookgruppe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner